Helmplatz 2, 90762 Fürth

Am frühen Abend des 10. Juli wurden wir zu einem Küchenbrand in Stadeln alarmiert. Gemeinsam mit Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Stadeln unterstützte ein Löschfahrzeug vor Ort die Löscharbeiten, die Kontrolle des Gebäudes auf weitere Glutnester sowie die Arbeiten in der Gaststätte.

Der dritte Einsatz am 20.06. ließ nicht lange auf sich warten – in der Nürnberger Straße geriet ein Gasgrill in Brand.

Unser zweites Löschfahrzeug übernahm als ersteintreffende Einheit sofort die Brandbekämpfung im fünften Obergeschoss. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden – verletzt wurde niemand.

Ursprünglich zu einem vermuteten Zimmerbrand im Fürther Westen gerufen, musste unser zweites Löschfahrzeug einen gleichzeitig einlaufenden Alarm übernehmen. In der Würzburger Straße kam es im Kreuzungsbereich zu einem Unfall zwischen zwei PKWs. Zur technischen Unterstützung rückte auch unser Rüstwagen an die Einsatzstelle nach.